AKTUELLES

viele Gruppenfotos, Urkunden und Fotos mit Lupe lassen sich per Klick noch vergrößern

2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016

2017

11. November 2017

Nachwuchs in der Schweiz

Am 08. November hat Tiger`s Tochter Masha vom Ammeler Forst 5 gesunde Welpen (1 Rüde, tri, 1 Hündin, tri und 3 Hündinnen, bi) zu Welt gebracht.

Wir gratulieren Masha und Familie Roth und werden gespannt die Entwicklung verfolgen.

28. Oktober 2017

K9 Suchhunde Köln-Süd in der Köln

Ein tolles Event durch die Kölner City. Mit GPS Geräten und unseren Spürnasen ging es kreuz und quer durch die Kölner City.

Die GPS Rallye war mit vielen interessanten Aufgaben für Mensch und Hund ausgestattet.

Super, Meryem für die tolle Organisation. Carlo, Tiger und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

14. Oktober 2017

Unserem lieben

Carlo

zum 12. Geburtstag

 alles Gute

und

ein langes Leben !

03. Oktober 2017

Herbsturlaub 2017

Zwei herrliche Urlaubswochen in Brixen und Inzell waren viel zu schnell vorbei. In der Galerie zeigen wir einige schöne Fotos...

19. August 2017

Sommerfest 2017

Wie in jedem Jahr, organisierte die Landesgruppe Mittelrhein, auch in diesem Jahr ein Sommerfest, mit Spielen für Vier- und Zweibeiner.

 Nach einem etwas anderen Agility-Spaß-Turnier, gab es ein Beagle-Transport-Rennen. Die Hunde wurden von ihren Besitzern in einer Schubkarre durch einen Slalom-Parcour gefahren. Nicht alle Vierbeiner wollten in der Schubkarre bleiben.

Unser Never machte das super und so konnten wir das Rennen in 9,94 Sekunden gewinnen!!!!!!!!!

08. Juli 2017

Zeche Zollverein

Trailen mit Ulli und Mareike vom K9 Stützpunkt

 Bergisches Land auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen.

Dieses Mal durfte Tiger mit. Das Gelände gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Tolle Trails, nette Leute, abwechslungsreiches Gelände und super Wetter.

Herzlichen Dank Euch Beiden, wir freuen uns aufs nächste Mal!!!!!!!!!!!

15. Juni 2017

 XXL Trail

Heute morgen um 10 Uhr startete ich zum 2 XXL Trail.

Dieses mal durfte Carlo mit.

Er meisterte die 1,1 km lange Strecke sehr schnell und sicher.

Wieder ein tolles Event mit vielen neuen Eindrücken. Danke Meryem...

11. Juni 2017  

Seminar mit

Alexandra Grunow

Heute war Alexandra Grunow, Mitgründerin von K9 zu Besuch im K9 Stützpunkt Köln-Süd.

Nach einem sehr interessanten Vortrag über die "5 Punkte des effektiven Trailens", ging es in die Praxis, wo wir viele tolle neue Erfahrungen machen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an Alexandra Grunow und an Meryem für die super Organisation

11. Juni 2017  

HAPPY BIRTHDAY

lieber Tiger

Wir gratulieren dir ganz herzlich

zu deinem

8.

Geburtstag

09. Juni 2017 

Indoor-Trailen

Ein ganz tolles Event und für uns drei (Carlo, Tiger und mich) eine neue, tolle Erfahrung. Trailen in der Europaschule in Bornheim.

Es gab verrückte Verstecke, neue Herausforderungen und super motivierte Hunde.

Ein schönes Erlebnis für Hund und Mensch. Vielen Dank an unsere Trainerin Meryem.

06. Mai 2017

XXL Trail

Am Samstag hatten wir in Wesseling ein besonderes Event.

Tiger ist einen XXL Trail gelaufen. Die Spur war 24 Stunden alt, die Länge betrug 1,34 km.

Tiger hat für diese Strecke 27 Minuten und 20 Sekunden gebraucht.

Es war für die Hunde und für die Hundeführer ein tolles Erlebnis.

Danke Meryem!!!!!!!!!

30. April 2017

 11

Happy Birthday lieber Nevi zu deinem heutigen Geburtstag und bleib weiter so fit und gesund.

19. März 2017

Heute morgen starteten wir Richtung Trier zur Trailprüfung.

Geprüft werden sollten Never und Tiger Orange A. In Trier angekommen meinte es auch der Wettergott gut mit uns, es war trocken.

Zuerst startete Never und legte die Prüfung mit Erfolg ab. Wenig später konnten wir uns erneut freuen, denn auch Tiger bestand die Prüfung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs.

Ein herzliches Dankeschön geht an das K9 Suchhundezentrum Rheinland-Pfalz für die super Organisation und an die Prüferin Christiane Wildhirt.

17. März 2017

Winterurlaub

Einige schöne Fotos von unserem Winterurlaub in Brixen (Südtirol) und Inzell (Bayern) finden Sie hier...

15. März 2017

Tiger's Urenkel in der Schweiz.

Von vorne nach hinten:

AleaDer vom Arvenwald (Hündin), Artos vom Arvenwald (Rüde, bi) und AikoEs vom Arvenwald (Rüde), sind nun 9 1/2 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.

Sie werden alle von ihren neuen Besitzern jagdlich ausgebildet.

Wir wünschen den Dreien für die Zukunft alles Gute.

22. Januar 2017

K-9 SportTrail Prüfung

Großer Prüfungstag in Meckenheim bei herrlichem Wetter.

Dieses mal nahmen Tiger und Carlo teil.

Tiger legte die SportTrail Prüfung Orange B und Carlo die SportTrail Prüfung Orange A mit Erfolg ab.

Herzlichen Glückwunsch Euch zwei!!!!!!!!!!!!!!

09. Januar 2017 

Neue Nachrichten aus der Schweiz

Tiger's Enkelin Saida vom Ammeler Forst hat am 07. Januar 2017, 3 gesunde Welpen, 2 Rüden (1 Rü tri, 1 Rü bi) und 1 Hündin (tri) zur  Welt gebracht.

Wir wünschen Saida und Familie Fluor (Beagles vom Arvenwald) alles Gute und viel Spaß bei der Aufzucht.

2016

2010  -11  -12  -13  -14  -15   ^

22. Oktober 2016

Prüfungstag der LG Mittelrhein

Wie schon in den letzten Jahren fand auf unserem Hundeplatz in Kerpen-Türnich auch in diesem Jahr wieder eine Beagle-Diplom Prüfung statt.

6 Prüflinge stellten sich dem BD A, 4 Prüflinge legten das BD B ab und 3 Prüflinge nahmen am BD C-Suche teil. Das erste Mal trauten sich 2 Teilnehmer die Begleithundprüfung in Angriff zu nehmen und Bärbel und ich mit Rachel und Carlo können uns freuen, wir haben die Prüfung, wie vorher die anderen Teilnehmer, bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Vierbeiner.

Herzlichen Dank an die Prüfer Michaela Hornung und Bruno Müller.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Nächstes Jahr geht es weiter!!!!!!!!!!!!!

14. Oktober 2016

11

Happy Birthday
lieber Carlo
und weiterhin viel Gesundheit

29. September 2016

Herbsturlaub 2016

Von unserem sonnigen Herbsturlaub in Brixen (Südtirol) und Inzell (Oberbayern), einige schöne Fotos in der Galerie... hier

09. & 12. September 2016

Welpen in Holland

Tiger's Tochter Gwenny from Marbelles Manor hat am 12.09. 5 gesunde Welpen (3tri Rüden und 2 tri Hündinnen) zur Welt gebracht. 

Gwenny's Tochter und somit Tiger's Enkelin Indian Dream from Marbelles Manor hat am 09.09. 4 Welpen (2 tri Rüden und 2 tri Hündinnen ) das Leben geschenkt.

Wir werden die Entwicklung der Welpen gespannt verfolgen.

Foto 1

Welpen Indian Dream

Foto 2 und 3

Welpen Gwenny

28. Juli 2016

 Moya

Heute bekamen wir Fotos von Tiger's Tochter Moya vom Ammeler Forst.

Moya ist 4 Jahre und sieht ihrem Papa, wie wir finden, sehr ähnlich.

Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder und liebe Grüße in die Schweiz.

24. Juli 2016  

Clubsiegerschau 2016

des BCD e.V. Ausrichter LG Saarland

An diesem Wochenende stand die CSS im Saarland auf unserem Terminplan. Wir starteten Freitag Richtung Kirkel, wo wie am späten Nachmittag ankamen. Den Abend ließen wir mit einem guten Essen und netter Gesellschaft gemütlich ausklingen.

Samstag stand eine Zuchtzulassung auf dem Hundeplatz und abends ein gemütliches Zusammensein mit Darbietungen und gutem Essen auf dem Programm. Sonntagmorgen ging es dann in die Hugo-Strobel-Halle nach Altstadt-Kirkel, wo die Ausstellung stattfand. Richter der diesjährigen CSS war Herr Michel Roth Waldmeier aus der Schweiz.

Wir hatten nur Never in der Veteranenklasse gemeldet. In der Veteranenklasse starteten 3 bicolour Rüden, wie ich fand, ein sehr schönes Bild. Never (Nurmi von der halben Welt) konnte sich den 2. Platz mit der Res-Anw-VDH-Vet-Ch sichern. Bärbel und Günther Reuther waren am Sonntagmorgen angereist und ich durfte Rachel (Honourable Lady Rachel of Disney's Clan) in der offenen Klasse zeigen. Zu unserer großen Freude konnte Rachel die Klasse mit V 1 und der Anw-VDH-Ch gewinnen.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter, die LG Saarland, die ein tolles Wochenende organisiert haben.

11. Juni 2016

Zum Geburtstag

Unserem Tiger zum 7. Geburtstag alles Liebe und Gute und weiterhin viel Gesundheit

04. Juni 2016

Inzell 2016

Urlaub in Inzell

Wie immer hatten wir eine herrliche und sonnige Urlaubswoche in Oberbayern. Einige Fotos gibt es hier...

03. Juni 2016

Neues aus der Schweiz

Tiger's Enkel sind inzwischen 8 Wochen alt und haben sich toll entwickelt.

Sie werden bald ihre Mutter Masha und Familie Roth verlassen und in zu ihren neuen Familien umziehen.

Wir wünschen den Kleinen alles Gute.

Fotos von oben nach unten: Wino, Winston und Wylie

11. Mai 2016

Welpen

Tiger's Enkel sind nun schon 5 1/2 Wochen alt und entwickeln sich sehr gut. vorne links Winston (Rüde), vorne rechts Wino (Rüde) und hinten Wylie (Hündin)

01. Mai 2016

K-9 SportTrail Prüfung

Großer Prüfungstag für uns:

heute morgen um 8 Uhr starteten Tiger, Never, Carlo und ich Richtung Meckenheim zur K-9 SportTrail Prüfung und wir können uns über tolle Ergebnisse freuen.

Tiger bestand die 1. Prüfung "weiß B" und Carlo und Never die 2. Prüfung "orange B".

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Trainerin Meryem Sucker für die tolle Vorbereitung und an die Prüferin Stefanie
Muth.

Eine tolle Motivation für die weiteren Aufgaben.

 

30. April 2016

Ankörung
                              
Saida vom Ammeler Forst, Tiger's Enkelin ist in der Schweiz auf Lebzeit angekört. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30. April 2016

 

Happy Birthday

 

Unserem Never zum 10. Geburtstag herzliche Glückwünsche und wir wünschen dir ein langes und
gesundes Leben.

11. April 2016 

 

Gute Neuigkeiten aus der Schweiz

Tiger's Enkelin

Saida vom Ammeler Forst

hat am 10. April 2016 in Hamleben die Spurlautprüfung mit 100 Punkten und dem Tagessieg bestanden.

Herzliche Gratulation an Saida und Familie Fluor.

04. April 2016                       

 

 Welpen in der Schweiz

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst hat am 02. April 2016, 3 gesunde,
kräftige Welpen (2 Rüden, tri und 1 Hündin, tri) zur Welt gebracht.

Wir werden die Entwicklung der Welpen gespannt verfolgen und wünschen Masha, den Welpen und Familie Roth alles Gute.

27. Februar 2016

Februar 2016

Winterurlaub in Südtirol

Herrliches Wetter, Schnee und

tolle Wanderungen

 

einige Fotos hier....

28. Januar 2016

Die Seite "Über uns" wurde aktualisiert

hier...

25. Januar 2016

Beagles auf der Spur

Unsere Jungs beim mantrailing

hier...

 

2015

 2010  -11  -12  -13  -14  -16  ^

05. Dezember 2015

 

K-9 SportTrail-Prüfung

Nachdem Carlo im vergangenen Jahr die letzte Beagle-Diplom Prüfung C-Suche mit Erfolg abgelegt hatte, suchten wir für ihn ein neues Aufgabengebiet.

So kamen wir im Januar diesen Jahres zum K-9 Suchhundezentrum Rheinland. Carlo und ich waren von Beginn an vom Mantrailing begeistert.

Dank unserer Trainerin Meryem machten wir schnell Fortschritte. Die Begeisterung meinerseits war so groß, das ich mit Never dann auch ins Training einstieg.

 Auch Never ist mit großer Freude dabei. Durch unsere schnellen Fortschritte konnten wir nun die 1. Prüfung mit Erfolg ablegen. Ich bin sehr Stolz auf die Jungs und wir werden mit viel Spaß weiterarbeiten.

 Mittlerweile ist auch Tiger mit Eifer dabei.

07. November 2015

Tiger und Tosca

Bei unserem Besuch im Saarland, anlässlich der Beagle Diplom Prüfung der Landesgruppe, entstand dieses schöne Foto von Tiger und Schwester Tosca.

05. November 2015

Untersuchungsbefund

Never und Tiger sind auf das Imerslund-Gräsbeck-Syndrom-PCR getestet worden.

Das Ergebnis:

Never - Genotyp N/N frei

Tiger - Genotyp N/N frei

31. Oktober 2015   

Beagle-Diplom Prüfung

Auch in diesem Jahr fand auf unserem Hundeplatz in Kerpen-Türnich eine Beagle-Diplom Prüfung statt. Richter war Herr Bruno Müller.

Nach langem Training konnten Never und Tiger ihre Prüfungen mit Erfolg ablegen.

 Never legte das Beagle-Diplom A mit 97 Punkten ab.

 Tiger absolvierte das Beagle-Diplom C-Suche (73 Punkte) mit Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 Jungs und die anderen Teilnehmer.

14. Oktober 2015

Happy Birthday

Unser Carlo wird

10

Wir wünschen ihm alles Gute und ein langes und gesundes Leben

29. September 2015

Herbsturlaub in Südtirol

 Eine herrliche und erholsame Woche auf Schloß Campan in Brixen ist leider zu Ende.

Hier einige schöne Fotos......

26. September 2015

Tiger's Urkunde für den Internationalen Champion ist gekommen.

Heute kam mit der Urkunde, die Bestätigung, Tiger wurde von der FCI der Titel "Internationaler Schönheits-Champion (C.I.B.)" verliehen.

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann!!!

09. September 2015    

Neues aus der Schweiz

Die 4 Mädels Vanja, Vicky, Vanda und Varina vom Ammeler Forst sind nun 8 Wochen alt und werden bald in ihre neuen Familien umziehen.

Sie haben sich toll entwickelt und Tiger wünscht seinen Enkelinnen alles Gute und wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß.

Weitere Fotos hier

24. August 2015      

Tiger's Enkel

  Die 4 Mädels sind jetzt 6 Wochen alt und entwickeln wie man auf dem Foto sehen kann prächtig. Liebe Grüße in die Schweiz und Danke für das schöne Foto

08. August 2015  

Sommerfest der Landesgruppe

Bei trockenem und warmen Wetter konnten wir 31 Zweibeiner und 26 Vierbeiner auf unserem Hundeplatz in Kerpen-Türnich begrüßen.

Auch in diesem Jahr hatte Monika ein Agility-Fun-Tunier vorbereitet.  

23 Hunde gingen an den Start und Never konnte sich zu unserer Freude den 2. Platz  sichern. 

Super Nevi! !!!!!!!!

28. Juli 2015

Tiger's Enkel

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst hat am 13. Juli  2015, 4 gesunde kräftige Mädels (2tri und 2 bi) zur Welt gebracht. 

Wir gratulieren Masha und Familie Roth ganz herzlich und wünschen viel Spaß bei der Aufzucht.

Die weitere Entwicklung der Kleinen werden wir mit Spannung verfolgen. 

Die Fotos lassen sich per Klick vergrößern.

21. Juni 2015

CSS Schweiz in Aarau

Es war wieder soweit, auf unserem Terminkalender stand die Clubsiegerschau in der Schweiz.

So machten wir uns auf den Weg nach Obergösgen zu Andera, Patrick, Nico und den Hunden.

Gut angekommen hatten wir einen schönen Tag. Sonntag ging es dann nach Aarau zur CSS. Richterin in diesem Jahr, war Frau Dr. Wiebke Warneke aus Deutschland.

 Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung gut und auch die Ergebnisse unserer Jungs können sich sehen lassen. Tiger startete in der Championklasse und bekam ein V1 und das CAC, Never in der Veteranenklasse V2 und das Res.-Veteranen-CAC.

 Tiger's Enkelin Saida vom Ammeler Forst legte ihr Showdebüt mit Erfolg ab.

 Schneller als gedacht war das Wochenende zu Ende und so traten wir am Dienstag die Heimreise an.

 Vielen Dank an Andrea und Patrick für Ihre Gastfreundlichkeit. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

 Auf den Fotos links von oben nach unten: Tiger, Never, Tiger's Enkelin Saida und Tiger mit Saida.

11. Juni 2015

Happy Birthday

Unserem Tigerman zum 6. Geburtstag alles Liebe und Gute.

06. Juni 2015

Inzell 2015

Inzell

Eine herrlich sonnige und erholsame Woche in Inzell mit Kutschfahrt und langen Wanderungen ist zu Ende.

Einige Fotos finden Sie hier.

01. bis 03. Mai 2015

Burgwedel

Am 01. Mai machten wir uns auf den Weg nach Burgwedel um Renate und Rainer mit ihren Beaglen Olaf und Largo zu besuchen.

Nach einer problemlosen Anreise konnte das Wochenende beginnen. Bei herrlichem Wetter unternahmen wir lange Wanderungen mit unseren Hunden, konnten den herrlichen Spargel der Region genießen und besuchten die schöne Kleinstadt Celle.

Die Zeit verging wie im Fluge und so mussten wir Sonntag die Heimreise wieder antreten und das schöne Wochenende ging leider zu Ende.

Auf dem Foto die Beaglebande von links Tiger, Carlo, Olaf, Largo und Never. Einige weitere schöne Fotos hier.

30. April 2015 

Zum Geburtstag

      Unserem Never zum 9. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche und wir wünschen uns noch ein langes und gesundes Leben mit dir!!!!

07. März 2015   

Herzlichen Glückwunsch

Nun ist es amtlich.

Never wurde der Titel "Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion" verliehen

28. Februar 2015  

Karneval in Südtirol

Einige Fotos von unserem Urlaub in Südtirol, bei herrlichem Wetter finden Sie hier

14./15. Februar 2015

CACIB Fribourg (Schweiz )

Toller Erfolg für unsere Jungs.

Auf dem Weg in den Karnevalsurlaub nach Südtirol, machten wir Station in Fribourg in der Schweiz und besuchten dort die diesjährige CACIB.

Am Samstag richtete Herr Hans-Jörg Haldimann aus der Schweiz und wir konnten uns über tolle Ergebnisse freuen.

Tiger startete in der Championklasse und erhielt das V1, das CAC, das CACIB und das BOB. Super für Tiger, nun können wir bei der FCI den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" beantragen.

Never startete in der Veteranenklasse und bekam das V1, das Veteranen-CAC und wurde bester Veteran.

Sonntag startete Never erneut in der Veteranenklasse und konnte seinen Erfolg von Samstag wiederholen.

Das war die letzte Anwartschaft für den "Schweizer- Veteranen-Champion", den wir nun bei der SKG beantragen. Richter am Sonntag war Herr Yochai Barak Lifak aus Israel.

Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei!!!!!!!!!!!!

2014

2010  -11  -12  -13  -15  -16  ^

11. Dezember 2014    

Tiger's  Enkel in der Schweiz 

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst hat am 30. Oktober 2014, 4 Welpen zur  Welt  gebracht.

Es sind 1 Rüde bicolour, 1 Hündin tricolour und 2 Hündinnen bicolour.

Die Welpen sind mittlerweile  5 Wochen alt und entwickeln sich, wie man auf dem Foto sehen kann, prächtig. 

25. November 2014  

Coffey

Heute kam die traurige Nachricht,  dass Nogger's Tochter Coffey (Gaining Gloria of Dynamite's Gentry) am 22. November im Alter von 14 Jahren und 2 Monaten gestorben ist.

Es tut uns sehr leid und wir trauern mit Frau Meyerolbersleben und Melanie.

Zu meiner Freude, durfte ich Coffey im Oktober in Dortmund noch einmal live erleben. Hierbei entstanden die schönen Fotos. 

Mach's gut Coffey.

8. November 2014

Beagle - Diplom und Saisonabschluss

Auch in diesem Jahr nahmen Carlo und Tiger an der Beagle - Diplom Prüfung der LG Mittelrhein teil.
Prüfer in diesem Jahr war Bruno Müller von der LG Südhessen. 

Tiger startete beim Beagle - Diplom B und erhielt 82 Punkte. 

Carlo absolvierte dann das Beagle - Diplom C-Suche mit Erfolg.
Er erhielt 96 Punkte und wurde damit Tagessieger. 

Wir sind stolz auf unsere Jungs. 
Herzlichen Glückwunsch an Tiger und Carlo und alle Teilnehmer.

01. November 2014

CACIB Hannover

Am ersten Wochenende im November fuhren wir nach Burgwedel um Renate und Rainer mit ihren Hunden zu besuchen und ... zur CACIB nach Hannover zu fahren.

Also starteten wir Samstagmorgen Richtung Messe Hannover.

Unter den strengen Augen von Richter Thomas Warneke belegte Never in der Veteranenklasse den 2. Platz mit der Res.-Vet.-Ch. und Tiger in der Championklasse ein V 4, von 7 Rüden. Renates junger Rüde Largo startete das 1. Mal in der Jüngstenklasse und erhielt ein VV 1.

Eine neue Erfahrung und ein tolles Erlebnis war für uns der Wettbewerb für Hunde "ohne von und zu".

Carlo und ich nahmen teil und zu unserer Freude bekam Carlo von 70 möglichen Punkten 66. Hiermit belegte er bei den Rüden unter 50 cm den 1. Platz. Ein schönes Erlebnis.

Leider ging die Zeit viel zu schnell zu Ende und wir mussten Sonntagmittag wieder Richtung Heimat starten.

Ein schönes Wochenende geht zu Ende.

14. Oktober 2014

Happy Birthday

Unserem Carlo zum 9. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche und ein langes und gesundes Leben !

11. Oktober 2014

Saisonende Hundeplatz

Mit einem Eierlauf wurde das Saisonende auf dem Hundeplatz eingeläutet.

24 Hunde nahmen mit ihren Frauchen oder Herrchen teil. Alle hatten viel Spaß und die 4 schnellsten wurden prämiert.

Carlo gewann mit 17,4 sec.

09. Oktober 2014

  

Deutscher Veteranen-Champion

Nun ist es offiziell: Never (Nurmi von der Halben Welt)

ist Deutscher Veteranen-Champion

VDH

+

BCD

 

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!

31. August  2014

CSS Schweiz in Gretzenbach

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg zu Andrea und Patrick mit ihren Hunden nach Obergoesgen, um gemeinsam mit Ihnen die diesjährige Clubsiegerschau zu besuchen. 

Never startete in der Veteranenklasse und bekam trotz einer Verletzung am Bein, die er sich einen Tag zuvor zugezogen hatte,  ein V 2 und das 

Res-Veteranen-CAC, hinter Basco vom Ammeler Forst der bereits Schweizer-Veteranen-Champion ist. Somit zählt diese Anwartschaft für Never.

Tiger hatte diesmal kein Glück. Dem Richter Herrn K. Reisinger aus Österreich war Tiger zu feminin und zu klein und somit bekam er nur ein SG 3.

Die Tage bei Andrea und Patrick waren wieder sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Mal. 

23. August 2014

 Jagdhundegruppe Säli Olten (CH)

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst hat heute die Jagdliche Gehorsamsprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Masha und Michel

16. August 2014

CACIB Ludwigshafen

Heute besuchten Monika, Noxxy, Never und ich die CACIB in Ludwigshafen mit Erfolg.

Never bekam in der Veteranenklasse den 1. Platz und die VDH-Vet-Ch-Anw  und wurde Rheinland-Pfalz-Veteranensieger.

Richterin war Frau Karin Sonntag. 

Somit hat Never die dritte Anwartschaft erhalten und wir können nun beim VDH und beim BCD den Titel "Deutscher Veteranen-Champion" beantragen. 

Herzlichen Glückwunsch Never !

   
09. August 2014

Sommerfest der Landesgruppe

Gestern feierte die Landesgruppe ihr diesjähriges Sommerfest. 

 Der Wettergott meinte es gut mit uns und so hatten 33 Beagle ihren Spaß mit den vorbereiteten Spielen.

Auch in diesem Jahr fand ein Agility-Fun-Tunier statt.  22 Beagle nahmen teil.  

Carlo musste sich nur dem Agility-Ass Balou geschlagen geben und belegte einen sehr guten 2. Platz. 

Super gemacht Junge! !!!!!!

27. Juli 2014

CAC Ausstellung der Landesgruppe Westfalen-Lippe

Heute machten Monika Cardaun mit Noxxy, Never und ich uns auf den Weg nach Steinhagen. Never startete in der Veteranenklasse bekam den 2. Platz und die Res-Anw-VDH-Vet-Ch.

Am Schluss der Ausstellung wurden alle Hunde in den Ring gebeten und es wurde der schönste Kopf der Ausstellung gekürt. 

Zu unserer Freude viel die Wahl auf Never. Herzlichen Glückwunsch an unseren Never und an Noxxy die beim ersten Start in der Jugendklasse ein V 2 erreichte.  Ein herzliches Dankeschön an die Landesgruppe Westfalen-Lippe für die tolle Organisation, wir kommen gerne wieder. 

15. Juni 2014 

Sommergrüße von Coffey

Nogger`s Tochter Coffey (Gaining Gloria of Dynamite`s Gentry - fast 14 Jahre alt) genießt den Sommer in vollen Zügen!!!!!

11. Juni 2014                         

Herzlichen Glückwunsch

Unserem kleinen Mann herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag.

 Bleib wie du bist.

08. Juni 2014 

CACIB Saarbrücken

Am Pfingstsonntag besuchten wir die CACIB Saarbrücken mit Erfolg. Trotz großer Hitze war es ein schöner Tag. Richterin war Frau Uschi Steinbeißer aus Deutschland.

Never startete in der Veteranenklasse bekam den 1. Platz mit der  Antw.-VDH-Vet.-Ch, wurde bester Veteran und erhielt den Titel "Saarland Veteranensieger 2014".

Tiger startete in Championklasse erhielt ein V1 und die Anw.-VDH-Ch.

Super Jungs!!!!!!!!!!!!!!

18. Mai 2014

CAC Wieze (B)

Indean Dream from Marbelles Manor, eine Enkelin von Tiger, besuchte am 18. Mai ihre 1. Ausstellung in Belgien mit Erfolg.

Sie startete in der Babyklasse und bekam ein "vielversprechend 1" und wurde "Bestes Baby". Richter war Herr M. Massimiliano aus Italien.

Herzlichen Glückwunsch an Indi und Isabella.

Weiter so!!!!!!!!!

09.,10. + 11. Mai 2014

Int. Ausstellung Dortmund + CACIB St. Gallen

An diesem Wochenende starteten wir zu einem Ausstellungsmarathon.

Freitagmorgen fuhren Never und ich nach Dortmund, wo Never das 1. Mal in der Veteranenklasse startete. Richter war Dr. W. Peper aus Deutschland und Never erreichte den 2. Platz und die Res.-Antw.-VDH-Vet.-Ch.Danach ging es zurück nach Hause und in der Nacht weiter nach St. Gallen. Hier startete Tiger in der Championklasse und Never in der Veteranenklasse. Der Richter, der für Samstag vorgesehen war, konnte krankheitsbedingt nicht kommen und so wurden die Beagle von Frau Christine Rossier aus der Schweiz gerichtet. Tiger bekam ein V2 und das Res.-CAC. Auch Never erhielt ein V2 und das Res.-Vet.-CAC.

Sonntag wurden die Beagle dann von Herrn Michel Roth-Waldmeier aus der Schweiz gerichtet und wir konnten uns wieder über gute Ergebnisse freuen. Tiger erhielt das V1 und das CAC, Never bekam ebenfalls ein V1, das Veteranen-CAC und wurde Veteranensieger.

Ein langes anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende ist zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs.

30. April 2014 

Herzlichen Glückwunsch

 

Unserem Never zum 8. Geburtstag alles Liebe und Gute und ein langes, gesundes Leben.

05. April 2014  

Ankörung Anwil (Schweiz)

 

Gute Nachrichten aus der Schweiz:

am 05. April ist Tiger`s Tochter Masha vom Ammeler Forst auf Lebzeit angekört worden. Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!

30. März 2014

CACIB Luxembourg

Am Sonntag besuchten Tiger und ich nach 7 Monaten wieder einmal eine Ausstellung. Tiger startete in der Championklasse und machte seine Sache sehr gut. Er bekam ein vorzüglich. Richter war Herr C. de Giuliani aus Italien. Ein herzliches Dankeschön an Rita, Ludwig mit ihren Beaglen Jack und Hunter; durch die gemeinsame Fahrt mit ihnen, war unser Ausflug um so schöner.

11. März 2014    

Innerhalb von wenigen Stunden erreichten uns 2 Nachrichten von Nogger`s Nachkommen.

 

Die traurige Nachricht kam von Familie Kooker. Sie mussten Nogger`s Sohn Monti (Bright Barcley of Dynamite`s Gentry) mit 16.5 Jahren über  die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut uns sehr leid.

 

Dann kam aber eine gute Nachricht. Coffey (Gaining Gloria of Dynamite`s Gentry) eine Tochter von Nogger fühlt sich mit ihren 13,5 Jahren pudelwohl und genießt den Frühling.

22. Februar 2014

CACIB Friebourg (Schweiz)

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst startete am Samstag das 1. Mal in der Gebrauchshundeklasse und war sehr erfolgreich.


Unter den strengen Augen von Richterin S. Jarmer aus Österreich bekam Masha ein V1, das CAC und das Res.-CACIB.


Herzliche Glückwünsche an Masha und Familie Roth in die Schweiz. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

22. Februar 2014     

Zu Besuch bei Tiger's Enkeln

 

Heute waren wir in St. Willebrord und haben Tiger's Enkel besucht. Die Welpen sind von Tiger's Tochter Gwenny (from Marbelles Manor) und Benji (Max from Muskoka Dreams).

 

Die 5 Hündinnen haben sich toll entwickelt und haben uns sehr gut gefallen.

 

Indian Dream from Marbelles Manor, die bicolour Hündin, darf bei Mama und Papa im Kennel bleiben. Wir werden ihre weitere Entwicklung gespannt verfolgen.

 

Weitere Fotos von den Welpen finden sie hier....

10. Januar 2014    

Tiger's erste Enkelkinder

sind da !!!

 

Tiger's Tochter Gwenny from Marbelles Manor hat 5 gesunde Hündinnen (4tri, 1bi) zur Welt gebracht.

Herzliche Glückwünsche in die Niederlande.

 

Weitere Fotos folgen...

08. Januar 2014     

Zum Jahreswechsel 2013/2014 im Schnee

 

Impressionen von der Villanderer Alm in der Nähe von Brixen (Südtirol) finden Sie hier

2013

2010  -11  -12  -14  -15  -16   ^

02. November 2013  

Beagle-Diplom

Prüfung der LG Mittelrhein auf dem Hundeplatz

in Kerpen-Türnich


Unsere Jungs nahmen an diesem Wochenende an der Beagle-Diplom Prüfung teil.


Unter den strengen Augen von Leistungsrichterin Maria Hammans absolvierte Tiger das BD A und bekam 97 Punkte.

Damit wurde er mit Benny zusammen "Tagessieger".


Never startete beim BD B und erhielt 65 Punkte.


Carlo absolvierte das BD C-Sport. Carlo und Pitty bekamen trotz widrigerer Wetterverhältnisse (starker Dauerregen) beide 95 Punkte und teilten sich somit den "Tagessieg".


Herzlichen Glückwunsch an unsere Drei und alle Teilnehmer.

16. Oktober 2013

Besuch von Tiger und Never's Verwandschaft

Am Wochenende hatten wir Besuch aus der Schweiz. Michel und Jeannette mit Pascal, Fabienne und den Hunden haben ein paar Tage Urlaub bei uns verbracht.

 

Foto oben: 

von links Tiger`s Oma Jarina (von der Halben Welt), Tiger's Papa Basco (vom Ammeler Forst), Tiger (Twister von der Halben Welt) und Tiger`s Tochter Masha (vom Ammelder Forst). Also 4 Generationen auf einem Foto.
 

Foto Mitte:

von links: Masha mit Mama und Papa Holly (vom Turpäland), Masha (vom Ammeler Forst) und Tiger (Twister von der Halben Welt).

 

Foto unten:

von rechts Never (Nurmi von der halben Welt) und Halbschwester Jarina (von der halben Welt)
 

14. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch

unserem Carlo

zum 8. Geburtstag

14. Oktober 2013

Ferien in Südtirol

Unseren Herbsturlaub verbrachten wir in Südtirol und machten "Urlaub auf dem Bauernhof" auf Schloss Campan.

www.campan.it

Einige Urlaubsimpressionen gibt es vorläufig (wegen technischer Schwierigkeiten) hier...

31. August 2013     

Besuch von Tiger's Tochter

Heute war Tiger's Tochter Gwenny (Gwenny from Marbelles Manor) mit Isabella und Corne, aus den Niederlanden zu Besuch.

Gwenny ist jetzt 2 Jahre alt und hat sich zu einer prächtigen kleineren (Wisterristhöhe 36 cm) Hündin entwickelt.

Sie ist in den Niederlanden zur Zucht zugelassen und soll im nächsten Jahr ihren 1. Wurf mit dem Rüden "Hobbes van't Rupeloord" von Rita und Roland Liekens aus Belgien bekommen.

Wir sind sehr gespannt auf Tiger's Enkelkinder.

Fotos:

 Tiger links, Gwenny rechts.

Foto unten: Never (li), Carlo (re), Gwenny (Mitte), Tiger (hinten).

27. Juli 2013      

CACIB Ludwigshafen

Am bis jetzt heißestem Wochenende des Jahres, machten Tiger und ich uns auf den Weg zur CACIB nach Ludwigshafen.

Tiger startete in der Championklasse mit 6 anderen Rüden. Unter den strengen Augen von Richterin Sandra Rechtacek erhielt Tiger ein sehr gutes V 4.

Und dann kam noch Tiger's Nichte " Bonny from Serada Garden" zu Besuch. Sie ist jetzt 4 Monate und entwickelt sich prächtig.

Trotz der Hitze war es ein schöner Tag.

13. Juli 2013                           

Sommerfest der LG Mittelrhein

An diesem Wochenende feierten wir bei herrlichem Wetter unser Sommerfest.

Wie in jedem Jahr, mit einigen Aktivitäten für unsere Vierbeiner. So wurde in diesem Jahr ein  "Agility-Fun-Tunier" ausgetragen.

21 Beagle, darunter auch Carlo und Tiger gingen an den Start. Zu unserer Überraschung und Freude belegte Carlo mit 34,31 sec. den 1. Platz, gefolgt von Tiger auf Platz 2 mit  35,38 sec. Super Jungs!!!!!!!!!!!

Mehr Berichte und Fotos sind auf der Internetseite der LG Mittelrhein zu finden.

30. Juni 2013

Clubsiegerschau in der Schweiz

An diesem Wochenende waren wir bei Andrea und Parick mit ihren Hunde Gigi, Zorro und Rina in der Schweiz. Wie in den beiden letzten Jahren besuchten wir zusammen die CSS, die in diesem Jahr in Aarau statt fand. Richter war Mister Stuart Milner aus England.

Never startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt zu unserer großen Freude ein V 1 und das CAC. Tiger bekam ein sehr gutes V 2 und Res.-CAC. Er startete in der Championklasse.

Tiger's Tochter Masha vom Ammeler Forst besuchte ihre 1. Ausstellung und wurde in der Jugendklasse gezeigt. Leider wollte Masha nicht richtig laufen, als passionierte Jagdhündin hatte sie die Nase nur auf dem Boden. Aus diesem Grunde erhielt sie "nur" ein SG 4. Beim nächsten Mal klappt alles besser.

Auf den Fotos links ist Tiger mit Tochter Masha.

Leider war das Wochenende viel zu schnell zu Ende, aber wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

11. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch

 

Unserem kleinen Mann herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

09. Juni 2013

Post von Coffey

Heute bekamen wir dieses schöne Foto von Nogger`s Tochter Coffey (Gaining Gloria of Dynamite`s Gentry).

 

Coffey ist 12 Jahre und 8 Monate und wie man sehen kann topfit.

08. Juni 2013   

Familientreffen

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Holland.

Isabella und Corne hatten zu einem Familientreffen mit Tiger's Nachzucht eingeladen. Von den 13 Nachkommen waren 9 mit ihren Familien gekommen.

Der G-Wurf ist jetzt 2 Jahre alt, der H-Wurf 16 Monate.

Alle haben sich gut entwickelt und sind sehr schöne Hunde, wie man auf den Fotos links sehen kann.

Zuerst ein Familienfoto mit allen.

Auf dem 2. Foto der G-Wurf  von links Gizmo, Gino, Gentle und Gwenny mit Papa Tiger.

Das 3. Foto zeigt den H-Wurf wieder von links  Hugo, Haeley, Held, Hazely, Happy und Tiger.

 Es war sehr schön, die Nachkommen noch einmal zu sehen. Vielen Dank an Isabella und Corne für den schönen Tag.

19./20. Mai 2013      

  CAC + CACIB Saarbrücken

Am Pfingstwochenende fuhren wir in die Geburtsheimat von Never und Tiger ins Saarland. Samstag besuchten wir eine Ankörung auf dem Hundeplatz der LG Saarland bei herrlichem Wetter. Von dort fuhren wir dann in unsere Unterkunft nach Ludweiler.

 

Am Sonntag und Montag besuchten wir die Ausstellung in Saarbrücken. Tiger wurde an beiden Tagen in der Championklasse ausgestellt und bekam am Sonntag ein unplatziertes V (Richterin: Gisa Schicker) und am Montag ein V 3 ( Richter: Thomas Warneke). Never wurde nur am Montag ausgestellt und erhielt ein V 4. Obwohl uns das schöne Wetter am Sonntag und Montag verlassen hatte, war es ein sehr schönes Wochenende.

 

Weitere Fotos im Foto-Album.

04./05. Mai 2013

CACIB   St. Gallen (Schweiz)

 

Am Wochenende waren wir mal wieder in der Schweiz bei Andrea, Patrick und Ihren Hunden. Gemeinsam besuchten wir die CACIB in St. Gallen.

 

Tiger wurde an beiden Tagen in der Championklasse ausgestellt. Am 1. Tag bekam er bei Herrn S. Peter (D) ein V2 und das Res.-CAC. Sonntag richtete Herr J. Wauben (NL) und Tiger erhielt ein V3.

 

Nach einem anstrengenden Ausstellungstag wurde dann der Rasenmäher gejagt.

 

Leider war das Wochenende viel zu schnell zu Ende.

30. April 2013

Unser Never feiert heute seinen

7. Geburtstag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

und Gute.

 
21. April 2013

Frühlingserwachen

 

Unsere Jungs genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Neue Fotos im Foto-Album.

 
06. April 2013

Spurlautprüfung Hamleben

 

Tiger's Tochter

"Masha vom Ammeler Forst" 

hat mit 10 Monaten die Schussfestigskeitsprüfung und die Spurlautprüfung (mit 100 Punkten) bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Roth und Masha.

 
16./17. Februar 2013

CACIB Fribourg (Schweiz)

 

Die Ausstellungssaison 2013 ist eröffnet. Am vergangenen Wochenende waren wir in der Schweiz. Tiger startete an beiden Tagen in der Championklasse. Samstag erhielt er bei Frau Ch. Rossier aus der Schweiz ein V 2 und das Res.-CAC. Sonntag richtete Herr M- Roth-Waldmeier (CH) und hier bekam Tiger ein V 1, das CAC und das Res.-CACIB. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und es war ein guter Start in die neue Ausstellungssaison.

 

 

 

16. Januar 2013

Tiger 2013

Neue Fotos in der Galerie

  • die Jungs im Winterurlaub in Inzell

  • Tiger mit Tochter Gwenny (Gwenny from Marbelles Manor)

  • Nogger's 12jährige Tochter Coffey (Gaining Gloria of Dynamit's Gentry)

2012

2010  -11  -13  -14  -15  -16   ^

 

 

 

08. November 2012

Tiger's Urkunde aus der Schweiz ist da.

 

Heute kam die Bestätigung aus der Schweiz. Tiger ist Schweizer Schönheits-Champion. Herzlichen Glückwunsch an unseren kleinen Mann.

 

 

 

20. + 21. Oktober 2012 

CACIB Lausanne (CH)

 

Tiger hat das Ausstellungsjahr 2012 mit einem weiteren Erfolg beendet.

 

Wir waren am Wochenende auf der CACIB in Lausanne. An beiden Tagen startete Tiger in der Gebrauchshundeklasse.

 

Samstag richtete Herr Hans-Jörg Haldimann aus der Schweiz und Tiger erhielt ein vorzüglich 1, das CAC und das Res.-CACIB.

 

Am Sonntag bekam Tiger nochmals ein vorzüglich 1 und das CAC. Richter war Herr Jo Schepers aus den Niederlanden.

 

Wir freuen uns sehr, denn heute konnten wir bei der SKG in der Schweiz für Tiger den Titel "Schweizer Schönheits-Champion" beantragen.

 

 

 

14. Oktober 2012

Happy Birthday

lieber Carlo!

Alles Gute zum Geburtstag wünschen dir Elke Horst und deine Kumpels Never und Tiger

 

 

 

14. September 2012

Deutscher Champion VDH

Nun ist es offiziell, unser Tiger ist Champion. Wir freuen uns sehr.

 

09. September 2012

Clubsiegerschau in der Schweiz

 

Auch in diesem Jahr besuchten wir die CSS in der Schweiz. Wir verlebten ein sehr schönes Wochenende bei Andrea und Patrick mit Ihren Beagles Gigi, Zorro und Rina und wir besuchten Tiger`s Tochter Masha (vom Ammeler Forst) bei Jeanette und Michel (Masha ist jetzt 14 Wochen alt).

 

Die CSS wurde gerichtet von Herrn Dr. P. Dvorák aus Prag und wir können uns über sehr gute Erfolge freuen. Tiger startete in der Gebrauchshundeklasse und bekam ein V2, das Res.-CAC und wurde Best Foreigner (bester Ausländer). Never startete in der Championklasse und auch hier konnten wir uns über ein V2 und das Res.-CAC freuen.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs.

25. August 2012

Neue Fotos

von

Tiger's 4. Nachzucht.

 

Zum Album geht es hier.

18. + 19. August 2012

CACIB + CAC Leipzig

An diesem Wochenende besuchten wir die Ausstellung in Leipzig und wir konnten uns über sehr gute Ergebnisse freuen. Tiger startete in der Gebrauchshundklasse.

Am Samstag bekam Tiger bei Frau Dr. Wiebke Warneke ein V 2 mit der Res.-VDH-CH-Anw. und am Sonntag  bei Herrn B. Seibel ein V 1 mit der VDH-Ch-Anw.

Dieses war Tiger's 5. Anwartschaft und somit können wir nun beim VDH den Championtitel beantragen.

Herzlichen Glückwunsch an unseren kleinen Mann

11. Juni 2012

 

 

Herzlichen Glückwunsch

unserem Tiger

zum dritten Geburtstag.

 

Wir wünschen uns ein langes, gesundes und gemeinsames Leben.

04. Juni 2012

Tiger's Welpen in der Schweiz sind da.

 

Wir gratulieren Holly und Familie Roth zu 3 gesunden Mädels ( 1 tri und 2 bi ). Leider wurde der einzigste Rüde im Wurf tot geboren.

Wir wünschen den Welpen einen guten Start in ihr neues Leben und Holly und Familie Roth viel Spaß bei der Aufzucht.

20. Mai 2012

World-Dog-Show Salzburg

 

Von unserem Urlaubsort aus, besuchten wir die

World-Dog-Show in Salzburg.

Es waren über 200 Beagles bemeldet und Tiger startete mit 20 Rüden in der Gebrauchhundeklasse und erhielt ein sehr gut. Richterin war Frau Anna-Sofie Gothen aus Dänemark.

12. + 13. Mai  2012

CACIB St. Gallen (Schweiz)

 

Wir hatten ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende in der Schweiz.

 

Am Samstag bekam Tiger in der Gebrauchshundeklasse bei Frau H. Assenmacher (D) ein V1 und das CAC. Sonntag richtete Frau D. Wegmann (Foto) aus der Schweiz, auch hier startete Tiger in der Gebrauchshundeklasse und erhielt wieder ein V1, das CAC und das Res.-CACIB.

 

Tiger`s Tochter Lotte vom Ammeler Forst feierte am Sonntag ihr Ausstellungsdebüt und erreichte in der Jüngstenklasse ein VV2.

Tiger`s Tochter Gwenny from Marbelles Manor (ohne Foto) tummelte sich im Ausstellungsring in Dortmund. Auf der ESZ erhielt sie in der Jugendklasse ein V und bei der Britisch Dogshow am Sonntag ein V3 (ebenfalls in der Jugendklasse)

 

Allen Vier- und Zweibeinern herzlichen Glückwunsch.

30. April 2012

Zum heutigen 6. Geburtstag

gratulieren wir unserem Never

ganz herzlich und wünschen

ihm weiterhin viel Gesundheit

und ein langes Leben.

01. April 2012

Neue Fotos

von Tiger's 3. Nachzucht

finden Sie hier

25. März 2012

Zu Besuch in St. Willebrord (NL) bei Tiger's Nachzucht: 

 H-Wurf from Marbelles Manor (6 1/2 Wochen alt / 1. Foto)

 und 2 Foto:

Gwenny from Marbelles Manor (8 Monate alt).

Lieben Dank an Isabella, Corne und die Kinder für den schönen Nachmittag.

In den nächsten Tagen erscheinen mehr Fotos von den Welpen unter

"Nachzucht Tiger".

10. März 2012

 

 

CACIB Offenburg

 Auf der Ausstellung in Offenburg erhielt unser Tiger bei Frau H. Assenmacher-Feyel in der Gebrauchshundeklasse ein V2 mit Res.-VDH-Ch-Anw.

08. Februar 2012

"6" auf einen Streich

 Tiger's Welpen mit Xantha Lucia van de Gerelshoeve sind da. Es sind 3 Rüden (tri), 2 Hündinnen (tri) und 1 Hündin (bi). Wir freuen und sehr und wünschen den Welpen ein langes und gesundes Leben.

zur Galerie geht es hier

     
01. Februar 2012

Neue Fotos von Tiger's

2. Nachwuchs...

finden Sie hier

 

                                              

2011

2010  -12  -13  -14  -15  -16   ^

19. November 2011

 

CACIB Kortrijk

In Belgien besuchten wir unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Tiger erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V2. Tiger's Tochter Gwenny bekam in der Babyklasse ein VV1, wurde bestes Baby und belegte im Ehrenring dann von allen Baby`s den 4. Platz. Bruder Gizmo erhielt ein VV2. Beide zusammen starteten in der Paarklasse und belegten einen hervorragenden 4. Platz. Richterin war Frau Carla Gerber aus Frankreich

Herzlichen Glückwunsch an das Trio und ihre Besitzer.

05. November 2011

 

CACIB Luxemburg

Wir waren zur CACIB in Luxemburg, Never erhielt in der offenen Klasse und Tiger in der Gebrauchshundeklasse ein V3.

Tiger's Tochter Gwenny bestritt ihre 1. Ausstellung und erhielt in der Babyklasse ein vv2. Richter war Michael Kreiner aus Österreich

15. Oktober 2011

Herzlichen Glückwunsch

Unserem Carlo zum 6. Geburtstag alles Gute und ein langes Leben.

     
14. Oktober 2011

CAC Dortmund

Tiger erhielt heute in der Gebrauchshundeklasse ein

sehr gut 1.

Richterin war Frau N. Harris aus Australien.

13. Oktober 2011
Holly Welpen 

  Tiger's 2. Nachwuchs ist da.

Wir freuen uns mit Holly und Familie Roth über 4 gesunde Welpen, 1 Rüde und 3 Hündinnen alle tricolour.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

17. September 2011

Clubsiegerschau in der Schweiz

Bei der CSS in der Schweiz konnten wir uns über sehr gute Ergebnisse freuen:

Tiger bekam in der Gebrauchshundeklasse ein V1 und das CAC.

Never in der Championklasse ein V.

Richterin war Frau Uschi Steinbeißer aus Deutschland   

06. August 2011

CACIB Ludwigshafen

CACIB Ludwigshafen

Bei starker Konkurrenz

toller Erfolg für Tiger:

V1 Anw.-Dt-Ch-VDH  +  CAC-CACIB  +  BOB  +  2. Platz Gruppe 6 (BIG 2) Titel: Rheinland-Pfalz-Sieger 2011

Richter: Hans W. Müller (CH)  +  Burkhard Seibel (D)

24.Juli 2011  

Besuch in Willebrord

Heute waren wir bei Isabella, Donna und den Welpen. Tiger's erste Nachzucht ist jetzt schon fast 8 Wochen und alle 7 Welpen haben sich prächtig entwickelt.

In Kürze gibt es mehr Fotos unter

"Nachzucht Tiger".

23. Juli 2011

CACIB Augsburg

Auf der CACIB Ausstellung in Augsburg erhielt Tiger in der Gebrauchshundeklasse ein V1

mit der Anw.-Dt.-Ch-VDH.

Richter war Herr Josef Pohling.

17. Juli 2011

Clubsiegerschau 2011

Unsere diesjährige CSS fand auf dem wunderschönen Gelände von Schloss Diedersdorf vor den Toren Berlin`s statt. Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung mit Begrüßungsabend, Rahmenprgramm und Ausstellung.

Unter den strengen Augen von Stuart Milner aus England konnten wir uns über gute Ergebnisse freuen. Never erhielt in der Championklasse ein V und Tiger in der Gebrauchshundeklasse ein V2 mit Res.-Anw.-Dt.-Ch-VDH.

Wir bedanken uns bei der LG Berlin-Brandenburg für das schöne Wochenende.

12. + 13. Juni 2011 Tiger und Schwester Tesla

Tiger

Am Wochenende waren wir in Saarbrücken zur Ausstellung und es war sehr erfolgreich. Am Sonntag richtete Herr Jochen Eberhardt und am Montag Frau Lisbeth Mach aus der Schweiz.

Sonntag erhielt unser Tiger ein V 2 mit der Reserve-Anwartschaft und am Montag ein V 1 mit Anwartschaft.

Auch Tiger's Mama und Geschwister waren erfolgreich. Mama Lorin wurde an beiden Tagen bester Veteran und ist nun Veteranenchampion.

Tiger's Schwester Tesla durfte sich am 1. Tag über ein V 2 und am 2. Tag über ein V 1 freuen, Schwester Tosca bekam Sonntag ein Sg 4 und am Montag ein Sg.

Halbschwester Viona erhielt am Sonntag ein Sg und am Montag ein V.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vier- und Zweibeiner.

11. Juni 2011
Twister

Spuren im Sand verwehen

Spuren im Herzen bleiben

 
Schweren Herzens mussten wir
unseren geliebten Twister über die
Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er war uns 14 1/2 Jahre ein
treuer Freund und Begleiter.

In unseren Herzen wird er immer
weiterleben. Sein Sohn Never und
sein Enkel Tiger werden uns helfen
den Verlust besser zu ertragen.
11. Juni 2011

Tiger 2. Geburtstag

Wir gratulieren unserem kleinen Tiger
zum 2. Geburtstag und wünschen
unserem kleinen Mann ein
langes und gesundes Leben.

 02. Juni 2011

Tiger-Babies

Unser Tiger ist zum ersten Mal
Papa geworden.

Wir gratulieren Donna (Chardonna
from Marbelles Manor) und Isabella
zu 7 kräftigen Welpen:

5 Rüden

(4 Rüden tri, 1 Rüde bi)
und
2 Hündinnen

(1 Hündin tri, 1 Hündin bi)

30. April 2011

Nevers 5. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch

 

Wir gratulieren unserem Never ganz

herzlich zu seinem 5. Geburtstag

und wünschen ihm weiterhin ein

schönes und gesundes langes Leben.

10. April 2011

Carlos 4. Platz beim Rennen

Die Saisoneröffnung auf dem

Hundeplatz starteten wir mit einem

Beaglerennen.

 

Carlo belegte dabei den 4. Platz.

03. April 2011

Tiger Spurlautprüfung

Herzlichen Glückwunsch unserem

kleinen Tiger. Er hat am 3. April in

Harsewinkel-Greffen die

Spurlautprüfung mit 100 Punkten

bestanden.

 

Ein herzliches Dankeschön an

Susanne Wiwianka

für die tolle Organisation.

2010

2011  -12  -13  -14  -15  -16   ^

Beagle-Oscar 2010

Beagle Oscar für Twister

1. Platz

 

ältester ausgestellter Hund

Sweet Connection's Here comes Twister

12. November 2010

Twister 14. Geburtstag

Happy Birthday

Wir wünschen unserem Twistermänne

zum 14. Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit, damit er mit seinem Sohn

und Enkel noch viele Unternehmungen

machen kann

19. September 2010 
CAC-Schau der LG Bayern
 

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir in Grafrath bei der Landesgruppen Schau der Bayern Station gemacht. Es war einer sehr schöne und gut organisierte Ausstellung und wir konnten uns über sehr gute Platzierungen freuen.

 

Twister_LG Bayern_19.09.2010

Veteranenklasse: Twister   
1. Platz
und bester Veteran

Tiger_LG Bayern_19.09.2010

Jugendklasse: Tiger      
V1 Ant.-Jgd.-Ch-VDH und BCD

Never_LG Bayern_19.09.2010

Gebrauchshundeklasse: Never    
V2 Res-Ant.-Dt.-Ch

04. September 2010

CACIB Luxemburg

Tiger Jugendchampion

Unser Tiger ist 

Lux.-Jugend-Champion  

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Kerl

 

07. August 2010

CACIB Ludwigshafen

Auf der CACIB in Ludwigshafen hat Tiger in der Jugendklasse ein V 2 mit Res-VDH-Jgd-Ch-Anw. bekommen. Richter war Siegfried Peter.
  18. Juli 2010

Nogger beim Spaziergang

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Mitglieder der LG Mittelrhein zum Spaziergang am Liblarer See. Zu meiner Freude duften wir als Gäste Familie Kooker mit Monty (Bright Barclay of Dynamite's Gentry) begrüßen. Monty ist ein Sohn von unserem Nogger und mit seinen fast 13 Jahren noch sehr munter und fit.

27. Juni 2010

Clubsiegerschau

Tiger in der Jugend- und Never in Championklasse haben auf der CSS beide ein vorzüglich erhalten.


26. Juni 2010

Zuchtzulassungsprüfung in Beerfelden

Tiger hat in Beerfelden die ZZP bestehend aus Verhaltenprüfung und Ankörung unter den strengen Augen von Karin Sonntag und Thomas Warneke bestanden. Somit ist er zur Formwertzucht zugelassen.

21. Juni 2010

Tiger und Schwester Tosca waren am 18. Juni 2010 in Oerzen bei Dr. Koch zum HD röntgen. Heute kam das offizielle Ergebnis und wir freuen und sehr. Beide haben HD B 1

 

13. Juni 2010

Verleihung des Beagle-Oscars des BCD`s an die Siegerhunde der LG Mittelrhein

Verleihung des Beagle-Oscars des BCD's 
an die Siegerhunde der LG Mittelrhein


 

Sweet Connection's Here comes Twister (Mitte) Veteranenwettbewerb

3. Platz mit seinen Enkelinnen Magic Kimberly of Justine's Pack (links),

1. Platz Jüngstenwettbewerb und Joe Cool's Sanna (rechts)

3. Platz Jüngstenwettbewerb

11. Juni 2010

Herzlichen Glückwunsch unserem Tiger

Herzlichen Glückwunsch unserem

Tiger zum 1. Geburtstag


24. Mai 2010

Familientreffen

Familientreffen:

Papa Basco vom Ammeler Forst (Mitte) mit seinen Kindern Tiger (Twister,

Tesla, Tosca und Tibor von der Halben Welt (v. links)